YouTube-Kanal

youtube channel kanal reisezikaden

Herzlich willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Reise-Zikaden. Wir wünschen viel Spaß bei den Einblicken in unsere Welt. Hier könnt ihr uns auf unseren Ausflügen und Reisen begleiten.

In den nächsten Jahren wird kein Blogger mehr ohne eigene Videos auskommen. Mittlerweile ist es viel einfacher geworden, kleine Clips und Videos zu drehen. Auf dem PC werden die Videos geschnitten und die Tonspur bearbeitet.

Wir verwenden dafür Adobe Premiere Pro. Es gibt auch kostenfreie Software wie z. B. VSDC Free Video Editor oder OpenShot Video Editor.

Das Filmen im Urlaub ist keine Erfindung der letzten Jahre, früher wurden die Aufnahmen auf Super8-Filmmaterial produziert. Heute lagern die Werke einsam in den Regalen und sind nur mit viel Arbeitsaufwand zu digitalisieren.

Die reichweitenstärkste Videoplattform Deutschlands ist YouTube mit einem Marktanteil von über 50 %. YouTube & Co geben uns die Möglichkeit, die Videos auf der ganzen Welt zu teilen, gerade deshalb machen heute Video-Produktionen noch viel mehr Spaß!

  • Verbesserte technische Möglichkeiten z.B. Handys, Digitalkameras, Action-Cams
  • Equipment ist günstiger und unkomplizierter
  • Videoplattformen im Internet, wie YouTube, Vimeo, Dailymotion usw.

Wer mag, kann unseren YouTube-Kanal gerne abonnieren, hier entlang: youtube.com/reise-zikaden



 

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen