Weihnachtsgrüße von den Reise-Zikaden: Wir sagen Danke!


salvatorkirche münchen kerze ikone weihnachten Griechisch-orthodoxen Metropolie von Deutschland st. salvator

Stimmungsvolles Kerzenlicht im Narthex der Salvatorkirche in München. Seit 1829 gehört St. Salvator der Griechisch-orthodoxen Metropolie von Deutschland. Unser Lieblingsplatz bei Griechenlandheimweh.

Mit dem warmen Wetter kommt die Weihnachtsstimmung bei uns nicht so richtig auf. Auch die Adventszeit ging ziemlich an uns vorbei. Würden nicht ein paar Weihnachtsgirlanden und blinkende Lichterketten uns zwischendurch daran erinnern, würden wir Weihnachten vielleicht vergessen.

So hoffen wir, dass der Schnee noch kommen wird. Danke fürs fleiβige Lesen unseres Blogs und die lieben Kommentare. Wir hoffen, dass wir Euch mit unseren Geschichten inspirieren konnten. 2015 ging wirklich sehr schnell vorbei. Gefühlt war doch gerade erst Weihnachten.

Dennoch: Uns erwartet Festtagsessen, eine schöne ruhige Zeit bei unseren Familien und eine geschmückte Wohnung mit Christbaum. Plätzchenduft zieht durch die Räume und gemütlicher Kerzenschein flackert am Abend. Bei einem guten Glas Wein gibt es viel über das ereignisreiche Jahr zu erzählen – dabei ist dieses noch keinesfalls vorbei.

Wir wünschen ruhige Weihnachtstage mit Eurer Familie
und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016!


Websiteaufrufe und Leserzahlen die wir seit Juli 2014 erreichen konnten

Mittlerweile haben 3 200 Leser unseren Reiseblog gefunden, die pro Besuch noch zwei weitere Blogeinträge aufgerufen und gelesen haben. So können wir erfreulicherweise auf insgesamt 11 000 Seitenaufrufe zurückblicken. Ein schöner Erfolg für den wir uns nochmals bedanken möchten.

Die Top-Ten unserer Leser

  1. Platz  Athen: Unsere Top 20 Sehenswürdigkeiten und 20 Extratipps
  2. Platz  Für Gourmets: Meersalz mit Zitrusfrüchten, Kräutern und Blüten zum Selbermachen
  3. Platz  Homepage
  4. Platz  Städtereise Rom: Trastevere – Das Dorf in der Stadt
  5. Platz  Arista alla fiorentina: Ein Paradestück der toskanischen Küche
  6. Platz  Izmir Köfte mit Tomatensauce aus dem Ofen – Würzig und saftig
  7. Platz  Die Etrusker – Lehrherren des römischen Reichs
  8. Platz  Maria Farantouri & George Dalaras: Eindrücke vom Geburtstags-Konzert für Mikis Theodorakis in München
  9. Platz  Kreta: Das Felsenkloster Moni Kapsa und seine einsamen Strände im Südosten
  10. Platz  Städtereise Rom: Antike Sehenswürdigkeiten am Tiber-Ufer

Reiseberichte aus Griechenland, Italien, Österreich, Deutschland
Weihnachtsgrüße von den Reisezikaden: Wir sagen Danke!
Thema:
Weihnachtsgrüße von den Reisezikaden: Wir sagen Danke!
Beschreibung:
Die Reise-Zikaden senden Euch Weihnachtsgrüße: Ruhige Feiertage mit Familie und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016!
Autor:
Website:
Reise-Zikaden Reiseblog
Logo:
Print Friendly, PDF & Email

Monika Hoffmann

schreibt seit 2014 auf ihrem Blog Reise-Zikaden. Ihre Passion auf Reisen ist Geschichte und der Besuch historischer Plätze. Monikas Spezialgebiet sind antike Hochkulturen in Griechenland, Italien, Österreich, Deutschland. Sie produziert Foto- und Natur-Reportagen ihrer Heimat: München & Oberbayern. Die Fotografin, Redakteurin, Köchin, Naturfreundin liebt Griechenland & Italien: Von der Antike bis zu Musik, Literatur, Filmkunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.